In der Oberschwaig sind grundsätzlich auch externe Reitlehrer willkommen. Wir legen Wert auf ein harmonisches Miteinander, bei dem das Wohl der Pferde im Mittelpunkt steht. Die Reitlehrer sollten als Vorbild im pferdegerechten Umgang dienen. Sie sollten darauf achten, dass die Ausrüstung von Reiter und Pferd verkehrssicher ist. Wir wollen vermeiden, dass atembeengende Zäumung das Tier quält. Dem Missbrauch von Gerte oder Sporen muss ebenfalls nachdrücklich entgegengewirkt werden.

Claudia StRauß

Lizenzierter Bent Branderup® Trainerin

Seit ich denken kann bin ich Pferden verfallen. Sie öffnen mein Herz! Das Schicksal ermöglichte es mir 2003 das erste Bent Branderup Seminar zu arrangieren. Seit Jahren bin ich nun seine Schülerin, ehrlich bemüht mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten als Ausbilder von Pferden und Menschen zu verbessern.

 

Ich bin Mitglied der Ritterschaft der Akademischen Reitkunst. Seit 2014 bin ich lizenzierter Bent Branderup ® Trainer. Darüber hinaus bin ich Gründungsmitglied des Vereins zur Förderung der Akademischen Reitkunst und Reitkultur in Deutschland AKADEMIA e.V.

 

Mein Angebot umfasst

- mobilen Reitunterricht

- Intensivunterricht für Wochenschüler in der Oberschwaig 

- Voll- und Teilberitt 

- Rehatraining

- Wochenend- & Tagesseminare mit Theorie- und Praxisunterricht

- Online-Coaching

- Vorträge

 

Mehr Infos über mich und meine Arbeit finden sie unter www.akademische-reitkunst-bayern.de

Claudia Strauss

Telefon: +49 (0) 170 4748040

claudia-strauss@t-online.de

Instagram

Facebook

Youtube